top of page

 EVENTS 

 Die wichtigsten Termine am Schnittpunkt von 

 Bildung und Umwelt findest Du in 

 unserer Agenda. 

Fr., 02. Juni

|

Wädenswil

8. Fischforum Schweiz - Ressourcen klug nutzen

Noch ist der Anteil von lokalen Aquakulturprodukten im Schweizer Fischmarkt bescheiden. Aber neue Fischarten, neue Techniken und neues Wissen lassen erahnen, was morgen möglich sein wird.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
8. Fischforum Schweiz - Ressourcen klug nutzen
8. Fischforum Schweiz - Ressourcen klug nutzen

Zeit & Ort

02. Juni 2023, 08:00 – 18:00

Wädenswil, Grüentalstrasse 14, 8820 Wädenswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Wir diskutieren die aktuellsten Themen der Aquakulturbranche,  wissenschaftlich fundiert und immer praxisorientiert, gemeinsam mit  Fachleuten aus Produktion, über den Gastrobereich, bis hin zum  Naturschutz. Das Treffen der Branche mit «Meerwert».

Wer seine Fischzucht klug betreibt, senkt den Ressourcenbedarf und  spart Kosten. Mehr noch: auch der ökologische Fussabdruck wird kleiner  und es ergibt sich eine Win-win-Situation für BetreiberIn und Umwelt.  Eine kluge Ressourcennutzung kann auf vielfältige Weise erfolgen und das  Fischforum widmet sich diesen Möglichkeiten. In ausgewählten Vorträgen  werden Erfolgsstories erzählt, neuste Technologien präsentiert und  unkonventionelle Lösungen erklärt, alles immer anwendungsorientiert und  praxisnah.

Das Fischforum richtet sich an Fachleute aus der Fischzucht, aber  auch an einen erweiterten Personenkreis einschliesslich Fachpersonen aus  Gastronomie, Wissenschaft, Zulieferung, Handel,  Naturschutzorganisationen, Behörden, interessierten Landwirten, sowie  Konsumenten und Konsumentinnen.

Kosten

Tagungstarif CHF 280.00, FBA-Teilnehmende der ZHAW CHF 230.00, ZHAW-Mitarbeitende, Studierende und Lernende CHF 90.00 (Inklusiv: Verpflegung und Tagungsdokumentation (online))

Weitere Informationen und Anmeldung (Anmeldeschluss: 22. Mai 2023)

https://www.zhaw.ch/de/lsfm/weiterbildung/fachtagungen/fischforum-schweiz/

Personen, die nicht am Fischforum teilnehmen können, aber an der  Tagesdokumentation inkl. PowerPoint-Präsentationen der Referierenden  (online) interessiert sind, erhalten die Möglichkeit, diese gegen  Entrichtung einer Gebühr von CHF 75.00 zu erwerben (bitte E-Mail an weiterbildung.lsfm@zhaw.ch senden).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page