top of page

 EVENTS 

 Die wichtigsten Termine am Schnittpunkt von 

 Bildung und Umwelt findest Du in 

 unserer Agenda. 

Di., 30. Aug.

|

Impact Hub Bern

Impact Strategien für Unternehmen

Wieso soll ich unsere Unternehmensstrategie und Nachhaltigkeit aufeinander abstimmen? Welche typischen Herausforderungen stellen sich bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien? Wo soll ich beginnen und wie behalte ich die Ziele im Fokus?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Impact Strategien für Unternehmen
Impact Strategien für Unternehmen

Zeit & Ort

30. Aug. 2022, 12:00 – 13:30

Impact Hub Bern, 28 Spitalgasse, 3011 Bern

Über die Veranstaltung

Während sich in den 2010er-Jahren alles um die digitale Transformation drehte, steht nun das Jahrzehnt des Aufbaus einer regenerativen und inklusiven Wirtschaft an. Der Ansatz der Positive Impact Strategien verbindet gesellschaftliche Herausforderungen mit unternehmerischen Ansätzen und erlaubt es so, zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Konsument*innen, Lieferant*innen und Aktionär*innen und Mitarbeiter*innen verlangen zunehmend nach Lösungen, die im Einklang mit den planetaren Grenzen und grundlegenden soziale Zielen stehen.

An diesem LunchBox Event erfährst du, wie Unternehmen mit Positive Impact Strategien erfolgreich Wert schaffen können. Chantal Calame von B Lab Schweiz stellt dazu konkrete Strategien vor, die du auch in deinem Unternehmen anwenden können. Zudem zeigt dir Damian Griffel von der APP Unternehmensberatung AG anhand von Praxisbeispielen auf, mit welchen Methoden und Hilfsmitteln die entwickelten Strategien erfolgreich umgesetzt werden können. Nach kurzen Experten-Inputs liegt der Fokus der Veranstaltung auf einem interaktiven Austausch in Kleingruppen. Durch gezielte Übungen und Peer-Feedback verstehst du besser, wie deine Organisation Positive Impact Strategien umsetzen kann und erhältst wertvolle Inputs, wie du die nächsten Schritte anpacken kannst.

Ablauf

12:00 Uhr Welcome & Intro

12:10 Uhr Input Positive Impact Strategien

12.30 Uhr Q&A

12:40 Uhr Interaktive Übungen & Peer-to-Peer Austausch

13:10 Uhr Best Practices Implementierung

13:20 Uhr WrapUp und Check-out

Preis Eintritt: 

CHF 45.00 (Regulär) / CHF 25.00 (Member Impact Hub Bern oder STI)

Weitere Informationen 

https://www.eventbrite.com/e/lunchbox-impact-strategien-fur-unternehmen-impact-academy-tickets-355215297517?keep_tld=1

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page