EVENTS 

 Die wichtigsten Termine am Schnittpunkt von 

 Bildung und Umwelt findest Du in 

 unserer Agenda. 

Fr., 02. Juli | Teufen

Unsere Wälder im Klimawandel WWF

Der Wald und seine Bäume sind für uns lebenswichtig. Auf dieser Waldexkursion folgen wir dem Zusammenspiel zwischen Wald und Klima, dem Wandel der Wälder in den letzten Jahrzehnten bis hin zur künftigen Entwicklung. Wie anpassungsfähig sind die Bäume?
Anmeldung abgeschlossen
Unsere Wälder im Klimawandel WWF

Zeit & Ort

02. Juli, 18:30 – 21:30
Teufen, 9062 Teufen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Wälder beeinflussen als grüne Lungen unser Klima, indem sie Kohlendioxid (CO2) binden, Wasser verdunsten und die Luft reinigen. Die Exkursion bietet spannende Einblicke in Zusammenhänge zwischen Wald und Klima sowie phänologische Beobachtungen, die zeigen, wie sich das Verhalten von Bodenpflanzen, Sträuchern und Bäumen bei uns in den letzten Jahrzehnten veränderte. Wir Menschen werden auch in Zukunft auf gesunde Wälder angewiesen sein. Aber können sich diese dem Klimawandel anpassen?

Der Event ist für alle gratis.

Weitere Informationen und Anmeldung: Unsere Wälder im Klimawandel (wwf.ch)

Diese Veranstaltung teilen