EVENTS 

 Die wichtigsten Termine am Schnittpunkt von 

 Bildung und Umwelt findest Du in 

 unserer Agenda. 

Circular Economy Switzerland: Statusbericht der Schweizer Kreislaufwirtschaft

Wo steht die Schweiz mit der Kreislaufwirtschaft?
Publikation des «Statusberichts der Schweizer Kreislaufwirtschaft» – die erste repräsentative Studie zur Umsetzung der Kreislaufwirtschaft auf Unternehmensebene.

Circular Economy Switzerland: Statusbericht der Schweizer Kreislaufwirtschaft

1. Dezember 2021, 13:00–14:15 Uhr

Zoom

Wie weit vorgeschritten ist die Transformation hin zur  Kreislaufwirtschaft auf Unternehmensebene in der Schweiz? Welche  Charakteristiken weisen Unternehmen auf, die  Kreislaufwirtschaftsaktivitäten erfolgreich umsetzen und welche Hürden  müssen für die Transformation überwunden werden?


Die erste repräsentative Studie mit dem Titel «Statusbericht der  Schweizer Kreislaufwirtschaft» gibt Aufschluss darüber, wie es in  Schweizer Unternehmen um die Umsetzung von  Kreislaufwirtschaftsaktivitäten steht. Die Studie wurde von der  Konjunkturforschungsstelle der ETH (KOF) und der Berner Fachhochschule  mit Unterstützung vom Bundesamt für Umwelt (BAFU) und von Circular  Economy Switzerland erstellt.


Wir freuen uns, Ihnen am 01. Dezember 2021 um 13:00 Uhr die  wichtigsten Ergebnisse der Studie anhand verschiedener Inputreferaten  zu präsentieren und sie im Rahmen eines Panels zu diskutieren.

Die Veranstaltung richtet ich an alle Personen, die sich mit  Kreislaufwirtschaft auseinandersetzen (Unternehmen, Wissenschaft,  Verwaltung, Politik) sowie an die interessierte Öffentlichkeit.


Weitere Informationen und Anmeldung

https://circular-economy-switzerland.ch/